Anger - The Fourth Coming |
|
Metalspheres Info-Box |
Genre |
Thrash / Power Metal |
Jahr | 2005 | Spielzeit | 20:15 |
Rezensent |
Mansur - The Metal Messiah |
|
Diese Band wurde schon 1991 gegr�ndet. 1992 kam die erste CD raus und erhielt gute Rezensionen in den Metal Magazinen Iron Pages und Metalstar. Aber schon 1993 segnete die Band auf Grund einer Stimmungskrise das Zeitliche und wurde erst 1999 wiederbelebt. Das mir vorliegende Material ist eine gelungene Ansammlung von Thrash und Power Metal, wobei sich sofort positiv bemerkbar macht, da� die Aufnahmen was den Klang der Demo-CD betrifft sehr gut geworden sind. Als fast schon majortauglich w�rde ich die Produktion beschreiben.
Mit dem Songmaterial haben Anger sicherlich nicht gerade das Rad neu erfunden (was wohl auch erwartungsgem�� zu viel w�re), irgendwie klingt alles halt recht bekannt. Gute Power Metal Riffs treiben die Songs voran und das Getrommel erinnert mich stark an Thrash Metal Kapellen. Besonders im ersten Song "The Fourth Coming" macht Rolf Ittner einen hundertprozentigen Slayer-Einsatz hinter der Schie�bude, der auf "Hell Awaits" in exakt der gleichen Weise zu finden ist. Beim vierten Song "Last Exit" geht die Band leicht rocklastig zu Werke, aber auch Mot�rhead-Elemente sind zu erkennen, und in der zweiten H�lfte des Lieds sind sogar waschechte Rock'n'Roll Passagen zu finden, gepaart mit einem sch�nen Lead-Gitarren Einsatz. Beim Joke-Song "XXL" lassen S.O.D. kr�ftig gr��en, da man hier v�llig unbek�mmert nach vorne losbollert, einfach klasse! Es f�llt mir wirklich nicht leicht jetzt einige Bands als Vergleich heran zu ziehen. Spontan fallen mir da Soulless ein, die auch einen Mot�rhead-betonten, rotzigen Sound hatten.
Wie bereits erw�hnt werden Anger f�r diese MCD sicherlich keinen Preise f�r Originalit�t erhalten, aber wer auf guten Power Metal mit diversen Thrash Metal Einf��en steht, wird hier sicherlich nicht fehl am Platz sein. Insgesamt haben Anger drei weitere �ltere Demos gemacht, die bei Interesse auf der Bandhomepage zu finden sind.
|
|
|